I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 20. April 2011

Passt genau

Wie nach den Osterhasen überlegt zeige ich mal das kleine Sport-Krümelauto wie es sich redlich Mühe gibt meine Sporttasche zu transportieren.



Hier macht es gerade die Heckklappe auf um meine riiiiiiiesige Schwimmtasche zu beherbergen. Viel mehr Platz um was reinzustellen gibt das Krümelauto auch nicht her, aber es reicht ja völlig für Schwimmtasche und dann später, vor Ort für die Arbeitstasche aus. Wozu also mehr Platz rumfahren, der gar nicht benötigt wird? ;-)


Meine Schwimmtasche ist deshalb so groß dimensioniert, weil ich ja auch immer meine kleinen Minitrainingsflossen, die Paddels, die Pullbuoy, den Fön, eine Trinkflasche und Shampoo-Duschzeug-Kamm-Dinge mit mir in die Schwimmhalle schleppe. Bin quasi auf alles vorbereitet und entscheide dann vor Ort, je nach dem wie voll das Bad bzw. das Wasser ist (und ob eine Bahn abgetrennt ist) ob ich z.B. Techniktraining mit Flossen mache. Oder ob ich gefährlich flott mit den Paddles das Treibgut aufmische.


Spontanität will halt gut vorbereitet sein. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.