I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 12. April 2012

Wer baut denn sowas?

Muskelkater hatte ich schon länger nicht so richtig. Ich merke zwar mal eine Anstrengung... aber richtig Muskelkater war zum letzten Mal nach dem Crosslauf in Wallernhausen. Nun gut. 

Ich bin heute daher recht mutig und steigere das Gewicht beim Krafttraining. Und weil die Geräte niemals von Frauen wie mir hätten entworfen werden können, kann man das Gewicht nicht -wie ich Naivling vermutete- Kiloweise verstellen... nein, man verstellt gleich 3 oder 5kg - weise. Das bedeutet also, ich hüpfe in meiner Muskelstemmbelastung nicht langsam in Richtung stark vor... sondern eben flott. Na ja. Ich soll mich ja anstrengen. Trotzdem frage ich mich, was der Sinn dahinter ist... wer baut denn sowas?

Ich stemme also fleißig Gewichte und hab nun schon bei Wiederholung Nr. 13 ordentlich zu knabbern. Das einzige Gewicht, was seit Wochen unverändert von mir wie bekloppt gestemmt wird, mir regelmäßig Bauchmuskelkater verusacht, aber trotzdem keinerlei formende Wirkung verursacht, ist mein "Knie an den Bauch heben"- Programm. Ich schaff grad so 3 x 15 Wiederholungen, habe zwei Tage Bauchmuskelkater, wahrscheinlich damit ich sicher sein kann, dass ich überhaupt welche habe (??) und ein Ergebnis hat sich bisher nicht gezeigt. Es ist auch nicht so, dass ich besser werde. Die Bauchmuskeln lachen mich einfach aus. Na ja. Wenigstens weiß ich, dass ich welche habe... das ist tatsächlich eine angenehme Erkenntnis. 

Heute Abend ist mir total klar, dass die Bauchmuskeln noch immer da sind. Sie tun mir jetzt schon weh... und ich glaube morgen merke ich auch meine Beine...


Heute ist auch mein Marathon-Paket angekommen. Ich hatte es vor Wochen bestellt, aber nie bekommen... und da beim Freiburg Marathon ein Stand von Aktiv3 war habe ich dort gleich mal nachgefragt. Und prompt kam heute das Paket an. Wunderbar. Mit Erklärung... alles da. Und das ganz umsonst. Das finde ich wirklich prima. Ich werde also testen und berichten. 



Und weil es so schön ist und ich aus meinen Fehlern der Vergangenheit offenbar kaum gelernt habe, habe ich mich an Till gewendet. Vielleicht habe ich ja Glück und werde von Orthomol ausgewählt und darf einen Trainingstag mit ihm verbringen? Das wäre super... na wir warten es mal ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.