I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 17. Oktober 2010

Schwimmtraining wieder mit Svenja

Das Nordbad in Darmstadt war Schauplatz des Schwimmtrainings...da kriegt man ziemlich viel Muskelkater im Nordbad. Aber gut. Dazu später.

Wir trafen uns um 13h am Beckenrand und dann sind wir uns erst mal 200m eingeschwommen... dass ich das mal als Einschwimmen bezeichnen würde... unfassbar. Nach den 200m ging's los mit Technikübungen unter den kritischen Blicken der Trainerin. Ich glaube wir sind fast 2km rumgeschwommen, immer hin und her. Ich hab ein paar neue Technikübungen mitbekommen und nach 1,5Stunden war ich beim Kraulen auch fix und alle. Wir hatten eine Bahn komplett für uns und konnten so natürlich alle Übungen bis ganz zum Ende immer durchschwimmen. Ein paar Sekunden Pause und schon ging's weiter.

Die letzte halbe Stunde habe ich dann noch mein Delphinschwimmen weiter geübt. Svenja hatte noch ein paar fiese Tricks auf Lager. Delphin Beine 200m, dabei den Oberkörper auf den Schwimmbrett... dann noch Delphinbeine auf der linken Seite liegend und noch mal rechts liegend. Is ja alles kein Problem, mit mir kann man's ja machen. ;-) Ich hab mir den Schwimmkurs ja selbst ausgesucht.

Jetzt gilt's das Gelernte und die ganzen Übungen zweimal die Woche im Schwimmbad abzuarbeiten. Heißt also meine Technikübungen für das Kraulen, denn das möchte ich ja für den Triathlon weiter verbessern, und zusätzlich noch die Delphinbeine sowie die Technikübungen für's Delphinschwimmen mit den Armen. Da lohnt sich so ein Schwimmbadeintritt ja richtig. *kopfschüttel* Das ist mir ja noch nie passiert. ;-)

Das Muskelkater habe ich übrigens bereits am Schwimmtraining-Abend gemerkt, obwohl's mir während dem Schwimmen gar nicht so bös vorkam. Ich habe also Muskeln im Bauch, im Po und an den Oberschenkeln, die ich bisher noch nicht kennengelernt habe. Die Wadenmuskulatur hat auch gleich "Hallo" gerufen, als es eine Treppe runterging... allerdings kennen wir uns bereits von früheren Muskelkatern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.