Verlässlich wie ein Uhrwerk geht der Flitzer auf seine Radrunden. Er setzt seinen Trainingsplan eins zu eins um, es gibt einfach kein Entrinnen, was der Trainer aufschreibt wird gemacht. Und während ich mich mit meinen Barfußschuhen durch den Wald quäle und wirklich jeden einzelnen Stein, der dort herumliegt, berühre, fährt der Flitzer durch die Wetterau und probiert aus dem PowerBar Produktpaket Waffeln und Blends.
Während ich bei so einer Radtour viel in der Gegend rumschaue und mich immer vergewissere, dass ich auch rundum möglichst viel mitbekomme und nichts verpasse, ist es beim Flitzer fokussierter. Er will einen bestimmten Schnitt fahren oder an den anderen, bis an die Zähne bewaffneten, Triathleten der Trainingsgruppe dran bleiben. Da gibt es keine Möglichkeit mal eben langsamer zu machen oder sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Und da macht der Flitzer schon seinen ersten Testpunkt.
Nach zwei Stunden auf dem Rad ist es für den Flitzer Zeit den Smoothie zu probieren. Er braucht etwas Energienachschub, und weil dieser Energy-Gel-Fruchtmix genau das verspricht, möchte der Flitzer also passend damit nachlegen. Leider geht das nicht während er Rad fährt. Immerhin machen die Herren keine Kaffeeausfahrt, sondern hartes Training und da ist es nicht ganz so einfach den Beutel samt seinem überdimensionierten gelben Propellerverschluß zu öffnen.
Der Flitzer überredet die Gruppe zu einer Pause. Damit es auch mit der Nahrungsaufnahme klappt. Es bringt ja nichts, wenn man den ganzen Kram dabei hat, aber man kommt nicht dran. Schmecken tut der dickflüssige Energielieferant wie Apfelmus.
Die zweite Nachversorgung mit Energie nimmt der Flitzer ein wenig später mit der Waffel vor. Da hat er Schokolade Erdnuss rausgesucht und findet, dass sie wie Hanuta schmeckt. Leider hat er die gleiche Klage wie beim Fruchtpüreegel. Er kommt während der Fahrt nicht an die Waffel ran, sondern muß auf den nächsten Halt der Trainingsgruppe warten, um die Waffel zu vernichten.
Wenn ich mir die beiden Verpackungen so betrachte, muß ich ihm zustimmen. Wettkampffreundlich sehen beide nicht aus. Trotzdem kann der Flitzer offensichtlich ganz deutlich für den Geschmack sprechen und da er nach der langen Radausfahrt auch noch Kraft für ein Schwimmtraining hatte, scheinen beide Produkte auch in ihrer Wirksamkeit einwandfrei zu sein. Ich werde die Waffeln am Sonntag beim Radmarathon in Hattersheim ausprobieren. Anhalten während so einer Trainingsfahrt macht mir nämlich derzeit gar nichts aus.
Der Zeitdruck kam nicht nur wegen dem angepeilten Schnitt, sondern auch weil die Regierung um 11 Uhr brunchen wollte.
AntwortenLöschenMann hat zu Hause nichts zu melden :-)
Gruß
Der Flitzer