Dienstag: Schwimmtraining. Klar, oder? Mittlerweile scheint es auch tatsächlich Sommer zu werden, heute laufe ich nämlich im T-Shirt zur Schwimmhalle. Wahnsinn. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Sommer pünktlich zum Junianfang doch noch die Kurve bekommt.
Auf Schwimmen habe ich heute -mal wieder- nicht so recht Lust. Es wird auch nicht besser, als ich das Wasser teste und feststelle, dass es eiskalt ist. Also da komme ich vom warmen Draußen ins kalte Drinnen. Was soll das denn? Gut, dass es das, fast schon übermäßig, beheizte Nichtschwimmerbecken gibt. Ich muß darüber nachdenken, warum Nichtschwimmer es wohl so heiß brauchen... denn bewegen tun sie sich ja trotzdem. Nun ja.
Ich mache heute im Nichtschwimmerbecken Schwimmtechnik und zwar ausgiebig und vom feinsten. Dabei halte ich es mit Judith, unserer Trainerin aus dem Trainingscamp in Mallorca: wenn man Technik trainiert, ist die Streckenlänge egal. Im Nichtschwimmerbecken mache ich sowieso wenig Strecke, aber ich bin natürlich trotzdem unheimlich fleißig. Meine Schultern und meine Oberarme merke ich bereits während meiner 40Minuten Nichtschwimmerzeit. Und ich bin sicher, morgen kriege ich meinen Rucksack kaum hoch.
Aber jetzt kann ich noch nicht an morgen denken. Ich mache, in fröhlicher Erinnerung an das Trainingslager, außer den Technikübungen natürlich auch noch den Torpedobaumstamm. Herrlich, ich kann den immer noch. Bis nächstes Jahr muß ich diese Fähigkeit aufrecht erhalten. Natürlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.