I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 29. Januar 2011

Technikgau

Der Trainingsplan war für heute ja eindeutig formuliert. Der Trainer teilte mit... lauf mindestens 90Minuten und wenn's geht, gerne länger. Ich machte mich also gut bekleidet, wir haben nämlich nur 1°C+, auf in Richtung Frankfurt Stadtmitte. Ach je... meine Beine waren schwer, aber es lief ganz gut.

Leider hat mich die Technik im Stich gelassen... erst hat mein MP3 Player mitgeteilt, dass er mein Hörbuch nicht abspielen kann, also hörte ich wieder Musik. Dann konnte ich den Footpod nicht dazu bekommen eine Verbindung mit meiner Uhr einzugehen, ich wußte also nicht wie schnell ich lief. Meine Thermolaufflasche hat mein Getränk genauso abkühlen lassen, wie eine normale Flasche. Und zu guter Letzt hat der Pulsgurt mitgeteilt, dass ich ja mit 120Puls durch die Gegend rennen würde.

Aha... das ist wirklich ganz und gar die Unwahrheit gewesen, aber gut. Ich lief und lief, passierte die 5km Marke bei 34Minuten und lief einfach weiter. Die Sonne schien herrlich und es war bitterkalt.
Nach 1Stunde merkte ich, dass meine Beine immer schwerer wurden. Es wurde eine Quälerei. Also hab ich nach 1:15Std. Schluss gemacht und noch mit zwei Sprints abgeschlossen.

Die Woche hat mich einfach total geschlaucht, eigentlich sitze ich ja nur im Büro, aber auch das kann überraschenderweise extrem schlauchen. Ich werde das mit dem Trainer besprechen... vielleicht weiß er eine Lösung.
Morgen mache ich mit meiner Freundin und dem Teammaskottchen einen Steigerungslauf. Ich freue mich schon total drauf! Wir sind schon länger nicht gemeinsam gelaufen und gerade das Teammaskottchen macht uns ja gerne Beine. Also perfekt für den verordneteten Steigerungslauf.
Morgen früh habe ich darüber nachgedacht schwimmen zu gehen. Ich habe ein spannendes Trainingsprogramm gefunden. Vielleicht mache ich das. Mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.