I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 7. Juli 2015

Abkühlung gefällig

Nachdem ich mich vom Ironman am Sonntag und dem ausführlichen Drumrum noch nicht wieder ganz erholt habe, finde ich aber, dass Schwimmen in dem üblicherweise recht kühlen Wasser der Halle, heute ganz nett sein könnte. Ich fühle mich immer noch ziemlich heiß, obwohl die Außentemperatur bereits gut abgekühlt hat. Muß wohl an dem Freudschen Versprecher von Bas liegen...  was anderes wüßte ich jetzt nicht. 

Ich freue mich auf jeden Fall zum ersten Mal in dieser Sommersaison auf ein gut gekühltes Becken im Hallenbad und packe, auf Geheiß des Zeugwarts, auch alle meine neuen und alten Schwimmbrillen ein um sie auf der 25m Bahn auszuprobieren. Da wäre es schließlich einfacher, als im See. Also auf so total logische, praktische Dinge komme ich ja manchmal nicht selbst. Unglaublich aber wahr... ich hätte meine Viper erst am Donnerstag im See getestet. Nun ja. 

Heute schwimme ich also mit meinen neuen Schwimmbrillen, aber natürlich nicht gleichzeitig. Jede ist mal dran und wird auf Herz und Nieren durchgeschwommen. Beide sind dicht und sitzen prima. 


Was will man mehr? Vor allem auch bei der Cressi, die ich ja nur auf der Messe mal Probe getragen haben. Ich bin mit meinen Expokäufen mehr als zufrieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.