I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 20. Januar 2012

Wir sind viele.

So ist es wirklich. Unser Team ist eigentlich klein, aber für ein Schwimmbad sind wir viele. Wir füllen heute drei Bahnen mit aktiven Schwimmern und jede Bahn bekommt ihre eigenen Ansagen.
Toll.
Ich finde es grandios, was für ein Zusammenhalt und wie aufeinander geachtet wird. Ich glaube das ist in größeren Team nur schwer nachzuahmen...

Wir schwimmen uns 300m ein. Ich muß mich kurz erinnern wie das mit dem Schwimmen überhaupt geht. Aber dann schwimmt's. Einfach so und es macht mal wieder richtig Spaß.
Als nächstes schwimme ich irgendwas nach Plan, aber ich habe es bereits wieder verdrängt. Es wurde durch 3x200m Paddles mit Pullbuoy überschwemmt. Unfassbar. Das ist wirklich anstrengend. Andere schaffen ja 4x250m aber ok. Fortgeschritten halt.
Dann werden 5x100m immer abwechselnd 100schnell und 100langsam angesagt. Das klappt gut... obwohl ich subjektiv das Gefühl habe, dass ich gleich schnell schwimme und mich bei "schnell" nur einfach kaputter fühle... soviel zu Eigenbild und Fremdbild.
Weiter geht's mit 25m nur Beine und dann ohne Brustzug weiter mit Kraul. Insgesamt 4x. Wow. Das klappt ganz gut. Allerdings nur dreimal.
Dann wird's für meine Atmung schwer und ich schwimme mich langsam aus.
Das vom Beckenrand hochdrücken klappt mittlerweile ganz gut.
Cool.

Heute habe ich es dem Schweinehund zum ersten Mal beim Schwimmen gezeigt. Das ist noch nicht passiert bisher, es ist also kein Wunder, dass der zur Schnappatmung tendiert hat. Der Arme. Hoffentlich wird er zukünftig mit der neuen Belastung klar kommen. Er genießt mit mir zusammen die heiße Dusche und wir freuen uns wirklich beide auf die Couch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.