I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 21. Dezember 2010

Kalorienvernichtung

In der Gegend finden zwischen den Jahren ein paar wirklich laufenswerte Veranstaltungen statt. Damit sicher gestellt ist, dass hier keiner im Nachhinein feststellt, dass er ja gelaufen wäre, wenn er doch nur gewußt hätte dass... blablabla liste ich die paar einfach mal auf. Gelegenheit macht ja bekanntlich Diebe... und Läufer.

Einen besonders schönen Titel trägt mein Weihnachtslieblingslauf. Es ist der Gänsebratenvernichtungslauf in Wiesbaden. Statt finden tut der Spaß am 26. Dezember und zwar nun bereits zum 5. mal. Getroffen wird sich an der Talstation der Nerobergbahn in Wiesbaden um einen 8km langen Rundkurs zu bewältigen. Netterweise gibt es keine Zeitnahme, so dass man was für sich tut und trotzdem kein schlechtes Gewissen haben muss, weil der Gänsebraten vom heiligen Abend so lecker war. So schmeckt's dann auch am 1.Feiertag noch richtig gut, denn man weiß ja, dass man morgen einen ganzen Haufen Kalorien wegverbrennt... und nach dem Zieleinlauf kann man so ein 2.Feiertags-Fondue oder Raclette gleich noch ein bischen mehr genießen.

Außerdem gibt es dieses Jahr einen wahren Silvesterlauf in Frankfurt. Einfach super, wie Spiridon das geplant hat. :-) Am 31.Dezember findet er statt, besser kann's vom Datum nun wirklich nicht passen. Getroffen wird sich an der Commerzbank Arena, oder für uns Frankfurter immernoch am Waldstadion. Manche Namen sterben einfach nie. :-) Los geht's mittags und man rennt 10km. Es ist ein herrlicher Lauf, friedlich geht's durch den Frankfurter Stadtwald, jeder Km ist gekennzeichnet... was will ein Silvesterläufer mehr? Die guten Vorsätze für 2011 können auf 10km gut überlegt werden, damit auch wirklich nur die wirklich guten um Mitternacht gefasst und in Blei gegossen werden.
Die Darmstädter stehen dem super Datum in keinster Weise nach und so könnte man, eher aus der südlichen Region kommend, auch in Darmstadt beim Griesheimer Silvesterlauf starten. Dieser findet dieses Jahr zum 16. mal statt, geschrieben wird von einer Waldrunde. Ich war selbst noch nie dort...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.