I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 8. Mai 2010

Wie alles begann...

Da ich unheimlich gerne schreibe habe ich mich dazu entschlossen diesen öffentlichen Blog zu führen. Er soll mich ein bischen auf meinem sportlichen Lebensweg begleiten.

Gestartet habe ich vor vier Jahren mit Laufen. Nach dem Mainz Marathon bin ich aufgestanden und einfach mal losgelaufen... 1km. Uff. Danach war ich platt wie ne Flunder und konnte keinen Schritt mehr gehen. Das habe ich dann jeden zweiten Tag gemacht und bin in dem Jahr dann im August zum ersten Mal beim Women's Run in Frankfurt 5km am Stück gelaufen.

Letztes Jahr habe ich mich dann kurzentschlossen für das Main-Marathon-Projekt im Main Ausdauershop angemeldet. Es ging um die Teilnahme am Halbmarathon in Mainz. Das wollte ich mit deren Unterstützung schaffen. Ich habe dann auch mein vierjähriges Laufjubiläum auf der HM-Strecke gefeiert... die besten Fans der Welt immer dabei!

Ein unglücklicher Umstand hat mich dann dazu getrieben meinen ersten Volkstriathlon zu absolvieren. Das war ein Heidenspaß! Und wie's dann weiterging bzw. noch weitergeht erfahrt Ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Dein Werdegang ist ja echt super.
    Mal sehen, vielleicht nehme ich dich als
    Vorbild.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.