I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 9. Juni 2010

JP Morgan Corporate Challenge

Gestern war es mal wieder soweit, der 18. JP Morgan Corporate Challenge Lauf in Frankfurt stand an.
Über 72.000 Läufer oder solche die es noch werden wollen, ab 19:30h als Bandwurm über 5,6km (3,5Meilen) durch die Innenstadt von Frankfurt.

Ich überquerte nach circa 26Minuten die Startlinie und fand schnell einen Rythmus. Echt erstaunlich, denn es war natürlich sehr viel los. 72.000 Leute machen so eine Laufstrecke halt auch ordentlich voll.
Kurz nach dem Start stand mein verletzter Mann zum anfeuern, da holte ich mir noch schnell einen Schnelligkeitskuß ab, dann ging es auch schon weiter. Ich passierte das Kino (ich glaube die Sambagruppe der vergangenen Jahre hat gefehlt?) und war ziemlich flott die Eschersheimer Landstraße hoch. In den letzten Jahre kam mir das immer wie ein großer Berg vor. Dieses Jahr flot ich förmlich hoch, wahnsinn.
Der Weg zurück zur Alten Oper verging wie im Flug und schwup die wup war ich zwischen den großen Banktürmen angekommen. Ich überholte immer mal wieder Läufer und Walker, wurde aber nicht großartig behindert und schon konnte ich das 5km Schild sehen. Ich mußte kurz überlegen, ob das überhaupt sein kann, denn ich hatte das Gefühl gerade erst gestartet zu sein. Und prompt lief ich auch schon über die Ziellinie.
Die Verpflegung kam dann leider etwas spät, manche Teilnehmer hatten ganz schön zu knabbern und sehnten das Wasser herbei.
Ich fand's einen für mich gelungenen Lauf, habe 37Minuten gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.