I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 3. Juni 2010

Triathlon Reinheim

Der Wecker klingelte um 5h und wir starteten in Richtung Reinheim. Die gute Stunde Anfahrt verging wie im Flug und wir waren frühzeitig vor Ort. Die Anmeldung lief reibungslos, ganz unkompliziert. Wir packten gleich den Laufwechselbeutel und brachten ihn zur zweiten Wechselzone. Dann die Nummer ans Rad geklebt und das Rad samt Wechselsachen ebenfalls aufgebaut.

Die erste Startgruppe ging um 8h auf die Schwimmstrecke und so hatte ich genug Zeit mir zu betrachten wie die anderen Teilnehmer das so machen. Ich war eigentlich ganz locker. Kurz vor meinem Schwimmstart meldete ich mich an meiner Schwimmbahn bei der Zählerin und dann ging's auch schon ins Wasser.
Die 400m schwamm ich in 9Minuten. Ich hab sogar zwei Schwimmer auf meiner Bahn überrundet.Dann ging's zum Rad. Das umziehen zum Radfahren dauerte etwas über 5Minuten. Unglaublich wie kompliziert es ist sich etwas anzuziehen, wenn die Beine oder Arme nicht 100% trocken sind. Nun ja. Es ging und nachdem ich auch den Helm anhatte schob ich mein Rad aus der Wechselzone und es ging auf die Radstrecke. Die vom Veranstalter als flach benannte Radstrecke war sehr schön. Allerdings habe ich das "flach" nicht bemerkt...ich bin trotzdem wirklich gut zurecht gekommen.
Kurz vor der Wechselzone stand wieder mein Fanblock. Für die 20km Radstrecke habe ich 51Minuten gebraucht. Der Wechsel zum Laufen war ok. Ich weiß nicht genau wie lange ich gebraucht habe um die Schuhe anzuziehen und das Fahrrad hinzuhängen... angefühlt hat es sich wie "blitzschnell". *grins*

Die 3km Laufstrecke habe ich in 18Minuten absolviert und schwup die wup war ich im Ziel! Es hat echt viel Spaß gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.