I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 28. November 2011

Der atmungsaktive Schrank

Nachdem wir nun den saubersten Wandschrank der Welt unser Eigen nennen können und wir außerdem sicher sind, dass er frisch riecht und atmungsaktiv ist, habe ich die Matte ausgerollt und mich wieder am braven Hund versucht.
Der brave Hund wird ja am See geturnt. Ich habe den frischen Geruch vom Wandschrank in der Nase, bin heilfroh, dass der nicht so naß wie ein See war, und lege los.

Dieses Mal hat der Zeugwart sich aktiv beteiligt und mich wissen lassen ob es -wenn auch nur im Ansatz- so aussieht, wie bei den turnenden Seedamen. Mmhh. Nun ja. Das Ergebnis hat mir nicht immer gefallen.
Bei manchen Übungen habe ich offensichtlich die Kindergartenvariante gewählt und im "einfach" Modus mitgemacht. Unter den Augen des Zeugwarts geht das natürlich nicht. Also gehen würde es natürlich, aber jetzt weiß ich ja, dass ich es anders machen muß, dann mache ich es ja nicht absichtlich falsch.

Geht ganz schön in die Seite und in die Oberschenkel, wenn man es so macht, wie der Zeugwart es sieht.
Ich soll eine Linie bilden. Das ist bei meiner Figur sowieso schon eine recht amüsante Vorstellung, aber so wie ich es geturnt habe war es noch weiter entfernt von einer Linie als man es sich sowieso schon vorstellt. Ich arbeite also daran. Wäre ja auch zu schön gewesen ein Naturtalent zu sein. Ich mache mich also mal ganz schnell frei von dem Gedanken zu denen zu gehören und spanne meine Bauchdecke an.

Ich gehe gleich noch mal an den Wandschrank, so richtig frische Luft atmen. Fast wie am See.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.