I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 26. November 2011

Kamillentee und Rekorde

Heute habe ich mich mit den neuen Medien angefreundet. Im Familienkreis gibt es die Wii schon seit Jahren und heute habe ich den Yogatrainer kennengelernt.  Ich kann auswählen zwischen muskelbepacktem blassem Herren oder pferdeschwänziger Dame. Ich entscheide mich für die Dame.
Bevor es losgeht mach das Wii-Board eine Vorstellung mit mir. Ich bekomme alles mögliche erklärt und mein Wii-Alter wird ermittelt. Das Wii-Board hat keine Scham mir ein Wii-Alter von 44Jahren an den Kopf zu werfen.
Unfassbar.

Die Dame wirkt etwas blass in ihrem pastelligem Outfit, ihre Stimme ist sanft und ich glaube vor dem Einlegen der CD hat sie in der Hülle schnell noch mal drei Liter Kamillentee geschlürft.
Sie ist enthusiastisch das ich sie ausgesucht habe und beginnt auch gleich. Ich soll atmen.. Das kann ich seit frühster Kindheit und von daher ist es kein Problem. Schnell macht sie mir die nächste Übung vor und die Aufgabe ist mit dem blauen Kreis zu atmen und im gelben Kreis zu bleiben. Ich werde auf einen roten Punkt reduziert  der anzeigt ob ich schwanke oder die Balance halten kann. Und der schwirrt innerhalb des gelben Kreises herum. Die Trainerin spart nicht am Lob und findet ich bin fantastisch.
Wow. In Kamillenteestimme klingt das irgendwie unwirklich... aber da sie sowieso so blaß und eben unwirklich ist paßt es wieder.
Ich knacke alle Rekorde in diesem Spiel, weil meine Balance schier der Wahnsinn ist. Ich kann es kaum glauben... und das in MEINEM Alter. Diese Wii traut sich was... ganz schön mutig.

Bei allen Übungen staube ich massenhaft Lob ab und bleibe herrlich innerhalb des gelben Kreises. Auch als mir noch der Sonnengruß freigeschaltet wird und es ans Strecken und Beugen geht ist die Trainerin voll des Lobes. Ich bzw. der rote Kreis auf den ich hier reduziert bin bleibt wunderbar innerhalb des gelben Kreises.

Das Wii Spiel ist auch etwas anstrengend. Nicht so doll wie der brave Hund, aber ich merke schon, dass die Dame was verlangt. Absolut dämlich finde ich, dass ich erst 10Minuten turnen muss um die nächste Übung machen zu dürfen. Das gefällt mir gar nicht.
Es ist auch kein Programm was ich abturne mit angenehmer Musik an einem See. Die Dame steht in einem Ballettstudio, das Ambiente ist nicht so wirklich behaglich. Ich turne lieber am See. Mit Musik.

Aber natürlich reizt es mich beim nächsten Besuch doch irgendwie neue Übungen freizuschalten. Das Wii-Ziel ist also erreicht. Na bravo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.