I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 17. Juni 2013

Sponsored Video: Live with Fire / Reebok


Nachdem ich erfreulicherweise auf die neue Werbekampagne von Reebok aufmerksam gemacht wurde und mich darin sofort wiederfand, komme ich ganz klar überhaupt nicht drumrum die selbige hier zu zeigen. Reebok kenne ich vom Women’s Run, da war Reebok der Hauptsponsor und stattete jährlich gefühlt 1000ende von Frauen mit rosafarbenen Shirts aus. Kürzlich habe ich Reebok außerdem bei meinem Ausflug in die Welt der Crossfitter kennengelernt.

Schon beim jährlichen Womensrun zeigte Reebok, wo rauf es Ihnen als Marke ankommt. Das „Wir-Gefühl“, der Spaß an der Sache und die Gemeinschaft. Wer hätte das gedacht? Ich sicherlich nicht. Ich dachte eigentlich, das passiert mehr per Zufall und nur ich sehr dieses Gemeinschaftsding und das nicht leistungsorientierte, ist aber nicht so. Reebok scheint tatsächlich genau das gut zu finden, was mir ebenfalls gefällt. Das ist ja ein Ding.

In ihrer aktuellen Kampagne geht es um den Menschen und dass jede Art von Bewegung kostbar ist. „Beweg Dich so wie Du bist“ ist einer der Sätze, die mir am meisten gefallen. Das Video zu „Live with Fire“ ist toll gedreht und für mich unheimlich motivierend. Die Stimme sagt einfach genau das aus, was mir beim Sport wichtig ist. Hier sind die gesponserten Videos anzusehen (unbedingt weiterklicken... nicht nur das Erste ist prima):



Egal wann man im Ziel ist, egal ob andere schneller oder langsamer sind, es kommt darauf an, was man selbst draus macht. Dazu paßt auch ein anderer Spruch, den ich kürzlich auf Facebook lesen durfte... „vergleiche Dich nicht mit den anderen, vergleiche Dich mit Deinem ich von gestern“... und wie das stimmt.  Wenn sich das doch bloß mehr Leute zu Herzen nehmen könnten.

Reebok kredenzt mir, außer dem herrlich motivierenden Video, auch noch eine entsprechende Seite auf der ich lesen kann, dass im Rahmen der Kampagne auch noch Workouttreffen und ein sogenannter Colorrun statt findet. Die lassen sich wirklich was einfallen. Auch wenn ich mir spontan nicht vorstellen kann bei so einem Lauf mitzulaufen. Ich denke dabei natürlich nicht an die Gemeinschaft, ich sehe den Berg an Wäsche und dass ich die Farbe sicherlich nicht raus bekomme. Ich hab’s also irgendwie doch nicht kapiert? Nun ja... ich werde weiter an mir arbeiten. 

Zusätzlich gibt es von Reebok jetzt auch noch ReebokOne. Ein Portal bei dem sich Fitness Experten anmelden können, um Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Sportlern zu werden. Es geht hier primär darum ein Netzwerk aufzubauen um zusammenzuarbeiten, zu lernen und einige Voteile von Reebok zu erhalten. Zum Beuteschema von ReebokOne würde ich mich jetzt also nicht unbedingt zählen. Obwohl der Begriff „Fitness Experte“ ja auch immer im Auge des Betrachters liegt und ich sicherlich mehr Ahnung von Fitness habe als manch anderer. Trotzdem eben meiner Meinung nach nicht genug für ReebokOne. 

Dieser Artikel wurde gesponsert. Das Sponsoring hat keinen Einfluss auf meine Meinung und meine Einschätzung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.