I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 3. Juli 2015

Vielseitige Expo

Im Sommer macht man die besten Schnäppchen auf der Ironman Messe in Frankfurt. Im Winter geht's dann zur Marathon Mall. So hat jedes Event auch sein Gutes für Menschen, wie den Zeugwart, der dringend immer das Neuste Zeug braucht, oder generell gerne Zeug hat. Ich werde nicht müde ihm immer wieder mitzuteilen, dass wir das ganze Zeug nicht brauchen, weil wir mit dem Zeug was daheim vorrätig ist, sicherlich eine ganze Weile auskommen werden. Aber egal. Einen Zeugwart kann man nicht einfach so umerziehen und ich muß ja auch zugeben, dass er mit dem ganzen Zeug was er immer so anbringt meistens Schnäppchen macht und in 8 von 10 Fällen auch Dinge anschleppt, die wir tatsächlich gut gebrauchen können.

Wir verbringen unseren Freitaglichen Feierabend also auf der Ironman Expo, die sich in diesem, wie auch bereits im letzten Jahr, auf dem Frankfurter Mainkai eingerichtet hat. Direkt am Eisernen Steg treffen sich dieses Jahr die Athleten nicht nur um ihre Registrierungsunterlagen abzuholen, sondern auch um sich was die Ironman Fanklamotten angeht auszustatten. Geht man dann nach dem Einkauf der Ironman Artikel weiter, so betritt man eine ordentlich große Expo, mit vielen Zelten.

Hier kann man gar nicht anders, als von Stand zu Stand zu schlendern und sich in das Angebot reinzuwühlen. Ganz nebenbei gibt's natürlich auch noch Fachgespräche, allerdings nur, wenn man fachgesprächstauglich aussieht.

Ich bin heute auf der Suche nach einer Schwimmbrille. Meine ist ja kaputt gegangen und nun habe ich mir gedacht, dass das neuste Modell von Zoggs genau in mein Beuteschema passen würde. Die Brille ist zwar grün/weiß, aber sie kann von klaren Scheiben auf dunkle Scheiben wechseln und macht das selbstständig, je nach Lichteinfall. Das ganze lässt sich Zoggs natürlich ordentlich bezahlen, aber ich habe bald Geburtstag und finde, das ist eine tolle Geschenkidee. Auf der Suche nach der Schwimmbrille der Wahl pflastern meinen Weg -natürlich- unheimlich viele weitere Schwimmbrillen. Die Auswahl hier ist unerschöpflich und so komme ich irgendwie auf den Trichter, dass diese teure, unglaublich vielseitige Brille vielleicht doch nicht die Brille der Wahl ist.

Wenn ich mir zwei Schwimmbrillen kaufe, eine klare für die Halle und eine getönte für den See, dann vergesse ich sie nicht in der jeweiligen Tasche und ich könnte mich von der, die super gepaßt hat, an eine andere, zweite, vortasten. Zu guter letzt ist es auch tatsächlich so, dass die zwei Schwimmbrillen, die ich mir kaufe, wesentlich weniger kosten, als die eine, die es hätte werden sollen. Aber das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.

Meine Wahl fällt auf eine Cressi Schwimmbrille für die Halle. Klarglas und angenehmer Sitz. Cressi kenne ich als Marke bereits vom tauchen, und war da auch immer zufrieden. Beim Ersatz für meine Schwimmbrille für Draußeneinsätze greife ich auf Altbewährtes zurück und kaufe das Arena Modell, was mir jetzt kaputt gegangen ist. Immerhin hat es zwei Jahre Einsatz im zeugwartschen Haushalt verschwommen und setzt sich nun, repariert, als Ersatzbrille zur Ruhe. Die Viper paßt einfach super auf meine Augen- und Kopfform...

Mit Schwimmbrillen bin ich nun ausgesprochen gut ausgestattet. Nächste Woche probiere ich Beide gleich mal aus! Weil ich fleißig schwimmen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.