I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 17. November 2010

Schwimmgesellschaft

Es verschlug mich mal wieder ins Schwimmbad. Normalerweise treffe ich dort auf der Bahn immer folgende Zeitgenossen (da nur eine Sportbahn wegen Vereinstraining o.ä. zur Verfügung steht):
-älterer Herr, überholt ständig, Kraulstil sehr gewöhnungsbedürftig, macht ne riesen Welle und keine Pausen
-ältere Dame, schwimmt Brust, schüttelt deutlich sichtbar den Kopf wenn sie naß gespritzt wird
-Mitschwimmer in meinem Alter mit Hilfsmitteln (Pull-Buoy, Flossen)

Wir teilen uns also meist zu 5. oder 6. eine 25m Bahn.
Heute war das Schwimmbad recht leer, was auch daran liegen könnte, dass ich recht früh Feierabend gemacht habe und diesen Luxus eben nicht jeder hat.
Auf meiner Bahn schwammen noch genau 3 andere Leute. Zwei Schwangere und ein Triathlet. Da war ich ja in bester Gesellschaft. Der Triathlet nutze seine Pull-Buoy, ich meine Flossen. Ich schwamm ganz geordnet meine Bahnen. Einschwimmen 300m, dann die Technikübungen und das 400m in einem Tempo Ritual. Dann hängte ich noch ein paar Delphinbeinschlagsübungen an und schwamm mich aus.
Mehr als 45Minuten im Wasser werden es irgendwie nicht... ich weiß auch nicht warum.

Ich war am Schluß gut angestrengt und hätte auch nicht mehr weiter machen können. Die Dusche war Gold wert und hat richtig gut getan.
Langsam mache ich mich auch daran den Inhalt meiner Schwimmtasche zu perfektionieren und nicht benötigtes daheim zu lassen und dafür Dinge einzupacken die ich brauche. Auch was wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.