I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 25. März 2011

Prominenz angekündigt

Der Tag war schlimm... wirklich. Ich habe normalerweise selten Tage die geprägt sind von Ungerechtigkeit und Abwertung, aber manchmal trifft es einen halt doch und so war es eben einer von diesen verdammten Tagen.
Als ich dann endlich daheim war hab ich mich mit einer Folge von den Madagaskar Pinguinen aufgeheitert und dann die Laufklamotten angelegt. Bei 15°C war klar, 3/4 Hose, T-Shirt und kurzes Unterhemd ohne Jacke drüber. Die Sonne schien auf meinem kompletten Laufweg, daher zog ich noch eine Kappe auf und ging zur Schuhauswahl über.
Da wählte ich mir den Adrenalin aus, denn mein Adrenalinspiegel war den ganzen Tag ja schon sehr erhöht und das paßte ja ganz hervorragend zum Schuh.
Rein und los ging's.
Schon nach kurzer Zeit hatte ich mein Wohlfühltempo für diesen Tag gefunden. Ich machte einen Zahnarztlauf, denn dort wollte ich mich per Fahrservice wieder mit heim nehmen lassen. Also runter an den Main und einfach mal gelaufen.

Währendessen hab ich meine tolle neue Laufplaylist angehört und dann hat zur Ablenkung auch noch die Teamchefin angerufen:
Sie befindet sich ja, wie bereits bekannt, schon in der Taperinphase für Freiburg. Und als tolle Neuigkeit konnte sie berichten, dass wir in Freiburg prominente Begleitung einer mehrfachen Alterklassensiegerin haben werden. Wow. Die Läuferin möchte in ihrem unteren Pulsbereich laufen und sich uns daher anschließen. Nun ich bin nicht sicher, ob es ihr tatsächlich gelingt bei uns zu bleiben, denn selbst ihr unterer Pulsbereich dürfte wesentlich schneller sein als mein HM Tempo. Aber man soll gute Vorsätze ja nicht gleich wieder über den Haufen werfen. ;-)
Es ist sicherlich einfach toll mit uns zusammen zu laufen, wir lächeln immer, versprühen Lebensfreude und freuen uns tierisch, wenn wir angefeuert werden. Wir sind wirklich sehr dankbare Läufer. Zusätzlich haben wir das tollste Zielfotolächeln drauf, was man sich so vorstellen kann und wir geben nie auf. Das sind alles sehr sportliche Eigenschaften.
Ich freue mich also sehr über die zusätzliche Begleitung. Bitte stell Dich -außer auf alles oben genannte (inkl. bester Laune)- dann auch gleich auf den gemeinsamen Schlußsprint ein... wir geben die letzten Kilometer dann richtig Gummi. *lach*
Es wird sicherlich ein toller Lauf!

Nach 35Minuten und guten 5km war ich dann übrigens beim Zahnarzt und der nette Fahrservice kam eine knappe Minute später dazu. Der Adrenalin ist klasse gelaufen, ich hätte ewig weiterlaufen können. Das stand natürlich nicht zur Debatte, weil ich den gutaussehenden Fahrer ja nicht warten lassen kann um dann zu sagen ich laufe weiter. Ein bischen Organisation gehört schon dazu. ;-)
Im Auto lag übrigens die tolle grüne Brooksjacke bereit in die ich mich dann auch gleich reinkuschelte. Es wurde schnell frisch, als die Sonne weg war.

Samstag gibt es nun noch mal einen langen Lauf und dann beginnt auch für mich die Taperingphase. Nächste Woche werde ich mich mehr dem Schwimmen widmen. Und nächste Woche Sonntag ist es dann soweit! Ich freu mich!

1 Kommentar:

  1. Na, am Ende wird doch alles immer irgendwie gut. Wünsche dir viel Spaß in der kommenden Woche!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.