I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 12. Februar 2012

Rumschleichen

Entlastungswoche. 

Ich kann es gar nicht oft genug festhalten. In meiner Welt ist eine Entlastungswoche eine Woche voller Whirlpoolbäder, SpazierGÄNGE, Couchen und ganz wenig Sport. In der Welt des Cheftrainers ist eine Entlastungswoche eine furchtbar sportliche Woche mit weniger Umfang und mehr Power. Ich weiß nicht, warum er das so sieht. Ich mache mir auch am Besten mal keine Gedanken drüber. 
Manche Dinge muß man einfach mal hinnehmen können. 

Der Zeugwart und ich laufen los. Das Thermometer zeigt -6°C. Wir sind dick eingepackt. Ich habe -weil neu- eine Windstopper Unterhose an. Sowas ist sicherlich ganz angenehm bei -6°C in der Sonne. 
Ich schleppe mich. 
Ich hab's heute wirklich nicht leicht. Meine Beine sind müde. Der Zeugwart rennt voraus, sein Puls ist im grünen Bereich und er hat eine ganz ordentliche Geschwindigkeit drauf. Am Horizont wird er immer kleiner. 
Ich schleppe mich immer noch. Aber ich halte durch. Heute stehen ja "nur" 10km auf dem Plan und das ist ja eine kurze Strecke gegen letzte Woche. 

Nach der Hälfte der Strecke werde ich vom Zeugwart wieder eingesammelt. Ist ja schließlich ein Teamevent. 

Wir laufen gemeinsam den Damm wieder hoch und ich kann ganz gut Gas geben. 
Immer nur dieses langsame Grundlagenausdauergeschleiche macht auch keinen Spaß. Der Cheftrainer hat es sogar fast erlaubt... in dem er sagte, dass es Spaß machen soll und es nichts bringt zu langsam zu mache. Und Bianca hat nach der Leistungsdiagnostik auch gesagt, dass ich unbedingt mal flotter machen soll. Also mache ich das mal heute.
Leider tut mir einen Km vor dem Ziel der Rücken weh, so dass ich wieder langsamer mache. Kaputt machen bringt auch nichts. 
Ich komme fast eine Minute nach dem Zeugwart zu Hause an. Wir haben noch immer weit unter 0°C. 

Wir sind gut. Richtig gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.