I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 25. Oktober 2010

Schwimmtraining

Da heute ein Termin auf der Arbeit ausgefallen ist und ich seit einiger Zeit immer meine Schwimmtasche für solche Fälle mit mir spazieren fahre, habe ich heute all meine Vorbereitung ausgenutzt und bin nach der Arbeit schwimmen gegangen. Eine super Entscheidung.
Erst mal fand ich's total super, dass ich die gepackte Tasche dabei hatte und daher die Möglichkeit hatte spontan zu entscheiden und zum zweiten war das Schwimmen wirklich auch klasse.

Ich bin mich erst mal 10Bahnen eingeschwommen und habe dann Technikübungen für mein Kraulen absolviert. Dabei habe ich toll ständig andere Schwimmer auf meiner Bahn überholt bis ich dann praktisch alleine auf der Bahn war. Die anderen Damen auf der Bahn haben sich mühevoll über Wasser gehalten, die Herren sind mit stolz geschwellter Brust gekrault und haben jede Menge Wirbel gemacht. Ich bin ganz toll geschwommen, hab dann mal einen 50m Test gemacht und hab bei 57Sekunden gestoppt. Das war schon mal langsamer. Also waren wir irgendwann zu dritt auf der Bahn und ich bin nach 45Minuten raus. Dann stürmten ein paar andere die Bahn... die waren froh, dass ich endlich weg war nehme ich an?

Die Dusche im Anschluß war einfach herrlich! Jetzt mache ich die Kerze im Kürbis an und gehe auf die Couch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.