I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 31. Januar 2011

Ungeahnte Geschwindigkeit

Alle guten Vorsätze wurden durch die Müdigkeit eines Sonntagmorgens in den Wind geschossen... aufstehen zum Frühschwimmen war einfach nicht möglich. Es muß auch ohne Schwimmen gehen! Wirklich.
Nachmittags kam meine Freundin und das Laufmaskottchen vorbei so dass ich in Begleitung zum angesagten Steigerungslauf starten konnte. Wir liefen gemütlich los und der Footpod teilte mit, dass wir ja 7:15min/km laufen würden. Das war ja flotter als angekündigt, cool. Wir also munter weiter und das Tempo kontinuierlich gesteigert. 7min/km, 6:45min/km, 6:30min/km und sogar 6:15min/km ging. Bei 6:05min/km konnte ich mich dann nicht mehr unterhalten, aber ok. Wir hatten bis dahin ja die ganze Zeit geredet.
Dann verlangsamten wir etwas und meine Freundin scheuchte mich zum Abschluß noch den Damm im Sprint hoch. Das Geschwindigkeitsmax zeigte die Uhr bei 4:15min/km an... wann genau das war weiß ich allerdings nicht.
Es hat viel Spaß gemacht, wir waren tüchtig außer Atem und ich hoffe diese Art Training bringt mir tatsächlich was. Je nach Tageslaune habe ich ja oftmals das Gefühl ich könnte ewig in so einer Geschwindigkeit laufen. Manchmal vernichtet nur ein Blick auf die Pulsuhr schon das gute Gefühl und ich habe Bedenken. Werde das bei Gelegenheit mit dem Trainer besprechen.

Ab morgen ist im Frankfurter Laufladen übrigens Räumungsverkauf wegen Umbau. Ich denke es lohnt sich dort unbedingt mal vorbei zu schauen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudi,
    ich finde es immer so schön wie du hier schreibst und deine Leistung das ein oder andere mal weit unter Niveau verkaufen willst... Für alle die das hier lesen, ich bin ja die Freundin von der Sie hier erzählt und ich kann nur sagen, wenn es hier jemanden gibt der hier wen durch die Gegend scheucht dann ist es die liebe Claudi! Gerade bei diesem Lauf hat sie bei der Steigerung auf einmal so ein Gas gegeben...das war wirklich der Hammer!!! und von wegen Sie konnte dabei nicht mehr reden...ich war diejenige die nach Luft und Gnade betteln musste!!! Freu mich schon auf den nächsten Lauf, der ist am Samstag über 10km und geht nur durch den Wald, bin gespannt wo genau Sie mich stehen lassen wird =;o) Ein "Fräulein" steht im Walde ganz still und stumm...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.