I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 18. Januar 2011

1,5-46-9

Die magischen Ziffern dieses Jahres. Eigentlich ein Teil der magischen Ziffern dieses Jahres, ein Teil klingt aber immer so unwichtig.
Die Erklärung folgt natürlich sofort, obwohl der informierte Leser sich seinen Teil sicherlich bereits gedacht hat:
  • 1,5... heißt 1,5km schwimmen
  • 46... heißt 46km Radfahren
  • 9... heißt 9km laufen

alles zusammen ergibt sich damit eine Olympische Distanz und zwar die beim Frankfurt City Triathlon .

Die Details sind mittlerweile weitesgehend bekannt, die Homepage wurde aktualisiert und hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr auch leicht verändert und man kann sich nun für die gesamte Veranstaltung anmelden.

Natürlich gibt es auch wieder eine Jedermanndistanz, ganz im Stil und Sinne des großen Vorbilds Ironman, der am 24.7. in Frankfurt statt findet. Und zusätzlich zum letztjährigen Angebot gibt es in diesem Jahr auch eine Staffel auf der Olympischen Distanz.

Die Streckenführung gleicht der vom letzten Jahr. Im Waldsee in Langen wird die große Runde der Swimnights geschwommen. Dann geht's mit dem Rad nach Frankfurt und man fährt noch mal lustig im Kreis am Main entlang (wahrscheinlich dort, wo jetzt alles unter Wasser steht). Vielleicht habe ich durch das "im Kreis fahren" die Chance auf keinen Gegenwind? Mal sehen. Gelaufen wird dann durch die Frankfurter Innenstadt. Den Kurs den ich letztes Jahr einmal gelaufen bin laufe ich dann halt zweimal. Letztes Jahr war es allerdings noch eine 5km lange Runde... na ja... jetzt ist sie anscheinend nur noch 4,5km lang. Das ist nicht nett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.