I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 26. Januar 2011

Bloß nicht untergehen

Die sportliche Woche geht weiter, heute war der Schauplatz das Schwimmbad. Ich hab mir Mühe gegeben meinen Plan abzuschwimmen. Es blieb aber leider hauptsächlich beim bemühen. Ich bin wirklich selten langsam geschwommen und habe mich durchs Wasser kämpfen müssen. Das war aber auch ungewohnt widerspenstig und zäh. Na ja. Den anderen scheint das nicht so aufgefallen zu sein. An mir kann's aber nicht gelegen haben... höchstens an der ätzenden Woche. ;-)

Also bin ich folgendes geschwommen (25Meter Becken):

Einschwimmen
50Meter Brust
150Meter Kraul

Technik (ohne Flossen)
je 50Meter: hoher Ellbogen (Reißverschluß), Finger übers Wasser tanzen, Oberschenkel streichen, Rücken abklatschen, Abschlag schwimmen

Technik (mit Flossen)
je 50Meter: hoher Ellbogen (Reißverschluß), Finger übers Wasser tanzen, Oberschenkel streichen, Rücken abklatschen, Abschlag schwimmen
= insgesamt 250m

150Meter 2er Atmung rechts (meine Schokoladenseite ist links) hierbei habe ich je Bahn cica 480Liter Wasser geschluckt
150Meter 3er Atmung (also abwechselnd rechts und links) hierbei habe ich je Bahn nur noch circa 100Liter Wasser geschluckt

Schwimmen (ohne Flossen)
6 x 50Meter 3er Atmung am Stück (die letzten zwei Bahnen war es dann nur noch linksatmig)

Ausschwimmen
200Meter je eine Bahn Brust und Kraulen im Wechsel

Insgesamt kam ich damit ja auf über 1000Meter. Wow. Sooooo viel? Ich war eine gefühlte Ewigkeit im Wasser!
Ich bin nicht untergegangen und hab meine Schwimmtasche toll organisiert. Und ich habe mir endlich mal Zeit gelassen beim fertig machen und war nicht gehetzt unter der Dusche! Was will man mehr? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.