I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 16. Januar 2011

Urlaub

Ein langsamer langer Lauf an der Küste... so stelle ich mir Urlaub vor.

Es ist schrecklich und schön zugleich bei uns. Sicherlich haben viele Leute Sorgen mit dem Mainhochwasser und können dem Ganzen nichts schönes abgewinnen. Wir wohnen gott sei Dank weit genug vom Hochwasser weg, so dass ich es mit Faszination betrachten kann und keine Gefahr davon ausgeht. Normalerweise wünsche ich mir übrigens weniger Wolken am Himmel im Urlaub aber gut.

Dank des Hochwassers habe ich eine neue Laufrunde entdeckt bzw. entdecken müssen. Sie führt mehr im Inland mit Blick auf den Main (der ja jetzt viel breiter ist als vorher) und biegt dann in eine Siedlung ab. Der Blick ist wahnsinn... alles ist voll Wasser. Die Bäume spiegeln sich. Und mittendrin ich. Schnaufend...und natürlich laufend.
Ich war 8 und ein bischen km unterwegs, hab eine Stunde gebraucht und mir einen guten Eindruck der Hochwasserlage machen können. Mein Pulsbereich war top. Prima.
Den Rest des Wochenendes geht's nun ruhiger zu. Die Regeneration soll man ja besonders wichtig nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.