I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 29. Juli 2011

Starten oder nicht?

Ach blöd. Ich bin immer noch krank. Zwar fühle ich mich nicht mehr schlecht, aber ich bin verschleimt und huste und schneuze was die Lunge hergibt. Wirklich ätzend.

Gestern war Swimnight am Langener Waldsee. Leider zog ein Gewitter auf, so dass nicht geschwommen werden konnte. Schade. Gut, ich hätte ja sowieso nicht schwimmen können... mit dem Schnupfen wäre das kein Spaß gewesen. Trotzdem schade, wenn das Wetter so fies ist.
Regen hat es ja schon öfter gehabt, aber Gewitter. Ne ne ne. Die DLRG hat den See also für's schwimmen gesperrt und alle neoprenbekleideten Triathleten warteten am Ufer.
Wir verließen dann nach kurzer Zeit den See wieder... das Gewitter zog schließlich weiter in Wasserrichtung.
Schade, so kam keiner wirklich zum schwimmen, obwohl nur ich krank war.

Ob ich morgen beim Biathlon starte entscheide ich kurzfristig. Heute ro... ich hier noch extrem rum, so dass ich kaum Luft bekomme. Ich huste in einer Tour, das klingt überhaupt gar nicht nach Sport.
Außerdem bin ich nicht trainiert.
Weder im Rennen noch im Schießen. Ich bin schließlich die ganze Woche nicht gelaufen und die vorherigen Wochen fast nur am schwimmen gewesen.
Und Schießen? Gut, ... hab ich ja eh noch nie trainiert. Bin also auch da gar nicht vorbereitet, was aber auf Grund der glücklicherweise recht kurzen Strafrunde kein Problem wäre. ;-) Da haben die Organisatoren also gut an mich gedacht. Sehr nett.

Ist es denn empfehlenswert beim abhusten und abschneuzen zu starten? Also überhaupt laufen zu gehen?

1 Kommentar:

  1. Lauftraining maximal im Reg-Bereich - ansonsten ist mit einer Verschlimmerung der Symptome zu rechnen. Empfehle Sauna oder heiße Badewanne. Auf keinen Fall einen Wettkampf - egal welcher. Schwimmen würde ich auch erst wieder machen, wenn du unter Wasser deine Atmung nicht mehr hörst.

    Es grüßt der Irainman

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.