I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 6. Juni 2015

Nasses Timing

Ich möchte laufen gehen und zwar vor meinem heutigen Friseurtermin. Der zerreißt den Vormittag, irgendwie. Und deshalb muß/ darf/ möchte ich davor laufen gehen, danach ist es mir an diesem Sommerwochenende nämlich bestimmt zu heiß. Bei 28°C muß ich nicht unbedingt laufen gehen, wenn ich es auch vermeiden kann. 

Also klingelt der Wecker heute um 6h und nach einem kurzen Frühstück ziehe ich mich um. Draußen tobt ein Gewitter und als im Anschluß die Sonne durch die Wolken schaut, nutze ich die vermeintliche Gelegenheit und starte. Schließlich soll heute prima Wetter werden, warum also noch länger abwarten?

Beim nächsten Gewitter gebe ich der Sonne definitiv noch ein paar Minuten länger, ehe ich loslaufe... denn noch während des ersten Kilometers beginnt es wieder zu schütten. Aber jetzt für eine Regenjacke umdrehen? Nicht wirklich... es ist ja trotzdem richtig warm, und in der Regenjacke bin ich dann naß von innen und von außen. Also prasselt es ohne Regenjacke auf mich runter und das ist tatsächlich angenehmer als zuerst gedacht. Und im Wald stehen die Bäume teilweise so dicht, dass eh kaum Regen durchkommt. 


Und da, wo kein Wald ist, werde ich naß und habe Zuschauer. Die sind allerdings wirklich mehr als verwirrt über den frühen Besuch. Wahrscheinlich war hier heute früh noch keiner. 


Ich bin eine knappe Stunde unterwegs heute früh und lange vor dem Friseurtermin geduscht und angezogen. Und schon wird's draußen drückend und heiß. Prima Timing! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.