I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 31. Juli 2010

Techni, Technik, Technik

Das Freibad in Heldenbergen war Schauplatz meines Techniktrainings. Ich bin in meinem neuen Triathloneinteiler ins Wasser gehüpft (die ersten Sekunden war das Wasser wirklich kühl, dann ging's aber) und hab mich erst mal eingeschwommen. Das dürften so 200m gewesen sein. Wenn man am Tag vorher im See geschwommen ist geht so ein 50/ 30 oder 25m Becken ja ratz fatz um... die Bahn erscheint total kurz! :-)
Also einschwimmen war kein Thema. Dann bin ich wieder die üblichen Verdächtigen durchgeschwommen... hoher Ellbogen (Reißverschluß zuziehen), Atumund links und rechts. Ich bin einige Bahnen so geschwommen und habe gemerkt wie anstrengend dieses umfassende Konzentration ist.
Dann hat mein lieber "Trainer" noch ein paar Tips gegeben... zum Beispiel, dass ich immer noch mit den Armen übergreife. Also bin ich noch ein paar Bahnen mit extra Arme-nicht-übergreifen geschwommen. Dann gab's noch ein paar weitere Tips, die ich dann auch gleich noch umgesetzt habe.
Nach 45Minuten hab ich mich noch 200m ausgeschwommen (davon eine Bahn Delphin ;-) ) und dann ging's unter die Dusche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.