I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 6. August 2010

Leistungsdiagnostik

In der MMC (=Main Medical Clinic) in Großwallstadt haben wir also unsere neue Leistungsdiagnostik durchführen lassen. Vor dem Halbmarathontraining im Dezember hatte ich ja bereits eine gemacht um den Trainingsplan richtig abzulaufen.
Wir waren überpünktlich dort und haben uns gleich umgezogen. Dann gab's auch schon den obligatorischen Fragebogen und die Pulsuhren und schon ging's ans Ohr.
10Minuten einlaufen auf dem Laufband und dann absolvierte ich die Belastungsstufen 6km/h, 8km/h, 10km/h und 12km/h jeweils 5Minuten lang (bis auf die 12km/h die habe ich nur 1Min.10Sek. durchgehalten). Nach jeder Stufe wurde der Pulswert notiert und der Laktatwert gemessen.
Rausgekommen sind neue Werte für mein Training. Ich muss jetzt mit einem Puls von 147-156Schlägen pro Minute die Grundlagenausdauer 1 trainieren, den GA2 Bereich trainiere ich mi 156-165Schlägen/Min. und meine wettkampfspezifische Ausdauer wird im Bereich 165-173 trainiert. Bisher habe ich 156-165 im GA1Bereich trainiert. Es hat sich also ganz schön was geändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.