I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 19. August 2010

Wetterfroschläufer

Der schlaue Leser hat es bemerkt... der JogmapKilometerstand ist gestiegen und ich habe bisher nicht über den Lauf berichtet. Wie kann das bloß sein?
Hier also der Nachtrag:
Gestern war eine kurze Heimatrunde angesagt, ich machte mich fertig, die Sonne schien, echt super.
Es sah alles nach "Glück und Trockenheit ist mit den Sportlichen" - Wetter aus... und ich machte mich auf die Socken. Ausgeführt habe ich das neue Scott Trikot mit der Laufstrecke von Kona und hab mir schon beim anziehen gedacht... irgendwann ist es soweit, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich kam gerade bis zum Main und dann fing es an zu schütten. Vom Prinzip her also das Übliche... ein Lauf mit dann einsetzendem Platzregen, wenn es sich nicht mehr lohnt umzukehren um eine Regenjacke zu holen. Passt ja mal wieder.
Eigentlich könnte ich als Wetterfroschläufer fungieren, immer wenn ich loslaufe fängt es an zu regnen, mal mehr, mal weniger, aber wenn viel, dann immer genau dann, wenn ich am weitesten von daheim weg bin bzw. wenn ich im Kopf schon -gegen den Schweinehund- entschieden habe, dass sich umkehren jetzt nicht mehr lohnt und die Runde zuende gelaufen wird.
Ich bin natürlich die Runde zu Ende gelaufen, hatte einen tollen Puls, war auch nicht allzu langsam und war dann ziemlich nass wieder daheim.

5km=38Min. Das waren am Anfang "Wettkampfwerte"... ich hab über die Zeit/Streckenkonstellation eine Urkunde daheim.

Toll, wie -genau wie in der Werbung eines großen Sportartikelherstellers- die große Runde zur kleinen Runde wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.