I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 3. August 2010

Triathlon für Beruftstätige

Das Buch "Triathlon für Berufstätige" habe ich zum Geburtstag bekommen und bin schwer begeistert.
Die Autoren Bennie Lindberg und Michael Krell haben es geschafft mir einige Tipps und Wege für ein gesundes und zielführendes Training neben Job und Familie zu geben.
In den einzelnen Kapiteln werden die einzelnen Triathlon Komponenten, Schwimmen, Radfahren und Laufen behandelt, dazu gibt es Trainingstipps, Technikübungen und Ideen um Zeitfresser auszuschalten. Zusätzlich wird sich dem Krafttraining, der Regeneration, der Periodisierung, der Ernährung und den Trainingsbereichen gewidmet.
Sicherlich ist nicht alles neu was aufgeschrieben ist, allerdings finde ich das Werk sehr kompakt, dafür trotzdem ausführlich genug um einen Anfänger, wie ich es bin zu motivieren und Infos zu geben.
Bisher bin ich noch nicht ganz durch mit dem Lesen...ich freue mich aber schon, wenn's weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.