I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 12. August 2010

Schwimmplan für heute

So, der heutige Technikschwimmplan wurde komplett abgearbeitet und weil's mir nicht so lang vorkam hab ich den Technikteil gleich zweimal gemacht.
Hat Spaß gemacht und ich glaube ich schlaf gleich auf der Couch ganz seelig ein.

Hier die Details:
100-200m einschwimmen (Stil egal)
50m rechte Seite nur Beine (rechter Arm vorne, Kopf seitlich)
50m linke Seite nur Beine (linker Arm vorne, Kopf seitlich)
50m nur rechter Arm
50m nur linker Arm
50m hoher Ellbogen (Reißverschluß)
50m Daumen am Oberschenkel
50m Abschlagschwimmen (Arm bleibt vorne liegen bis anderer Arm ihn einholt)
50m Wasser hinten wegschaufeln
300-500m Kraulschwimmen in einer Geschwindigkeit
nach 100m jeweils 10Sek. Pause
200m ausschwimmen (Stil egal)

Den Technikteil habe ich mit Flossen gemacht.

1 Kommentar:

  1. Toll, da bist du ja schon ein Stück weiter. In meinem Plan steht bis jetzt immer nur: Schwimmen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.