I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 22. Juni 2011

Das nächste Ziel

Mein nächster Wettkampf steht fest! Die Teamchefin hat gestern dafür gesorgt, dass ich bis August genau weiß was zu trainieren ist. Sie hat sich für Schwimmen entschieden! :-) Eine gute Wahl.

Ich bin nun ein Schwimmer im Staffeltriathlon über die Olympische Distanz beim Frankfurt City Triathlon.

Morgen bei der Swimnight werde ich mal den aktuellen Trainingsstand feststellen und dann schauen wie ich den am besten ausbaue! Es wird ordentlich Arbeit sein, aber untergehen werde ich nicht. Wenigstens weiß ich das schon. Ich freu mich auch richtig, dass sie mich gefragt hat. Denn offensichtlich denkt sie, dass ich die 1,5km gut über die Bühne bringen kann. Das ist ein großes Zutrauen in meine Schwimmkünste. Cool!

Der Zeugwart, dem ich kleinlaut von meinem Vorhaben berichtete sagte nur sowas wie "klar machst Du das, ganz locker". Er ist also auch überzeugt.

Morgen ist also der Status Quo Aufnahmetag. Ich werde die große Runde bei der Swimnight schwimmen. Das wird da natürlich auch eine Premiere für die große Runde. Wir haben uns bisher nur angenähert, noch nicht kennengelernt. Ich glaub aber, das dafür morgen der perfekte Zeitpunkt ist. Schließlich ist Feiertag, ich kann mich vorher gut drauf vorbereiten und ich hab meinen schicken Neoprenanzug. Was soll schief gehen? Gewitter. Mmhh. Wird aber nicht passieren... das ist fein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.