I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 19. Juni 2011

Der Schwager und der Kenianer

Ich bin ein Schnellleser wenn ich im Urlaub bin. Da lese ich täglich mindestens ein Buch und wir sind von daher immer im Zwiespalt zwischen, wieviele Bücher sind für  mich einzupacken, gibt es eine Urlauberbibliothek im Hotel und sind die Bücher auch dick genug. Wenn es nämlich unter 400Seiten sind brauche ich locker zwei Bücher an einem Strandtag.

Aber ich bin ja nicht im Urlaub. Schade eigentlich... würde mich sicherlich gut tun.

Wie auch immer habe ich es nun, zwischen Arbeiten, Schlafen, Leben und Sport,  endlich geschafft die Triathlongeschichten vom Kaiserwerther Kenianer fertig zu lesen.

Das Buch ist so gar nicht mein Beuteschema, denn es ist erstaunlich dünn. Es entspricht dem Beuteschema des Zeugwarts, der öfter so gute Bücher findet, für die ich einfach keinen Blick habe. Gut, dass er sie mir dann einfach kauft oder hinlegt und ich so in den Genuß solcher richtig guten Bücher komme! Danke!

Es ist einfach toll geschrieben! Lars Terörde schreibt über seinen Sport, den Triathlon bzw. das Laufen. Er schreibt packend, lebensnah und herrlich erfrischend. Die Geschichten sind kurz und gut abgeschlossen, man möchte aber die nächste trotzdem gleich anhängen, weil es spannend ist zu erfahren wie es dem Kenianer und dem Schwager weiter ergeht. Auch das Weib macht neugierig auf mehr.

Barfuß auf dem Dixi-Klo heißt der Titel. Ein wirklich gutes, kurzweiliges Buch, das auf 224 Seiten einen schönen Einblick in das Leben des Kenianers bietet. Als Hobbysportler findet man sich selbst oder seine Trainingskameraden auf der ein oder anderen Seite sicherlich wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.