I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 1. August 2011

Geschichtsträchtiger Wettkampf

Ich bin irre.
Das ist zwar bekannt, mir aber trotzdem nicht immer ganz bewusst.

Ich habe den Zeugwart und mich selbst soeben zum Hugenottenduathlon angemeldet. Der findet am 6.  November in Neu-Isenburg statt. Neu-Isenburg wurde ursprünglich mal als Zufluchtsort für die Hugenotten auf ihrer Flucht aus Frankreich gegründet und birgt also eine recht umfangreiche Geschichte. Die ist mir für den Duathlon bei dem es um 4km laufen, 20km Radfahren und 4km laufen geht, allerdings herzlich egal. Die Hugenotten haben sich damals sicherlich auch keine Gedanken gemacht, was alles in der Stadt noch passieren wird...
Ich werde also mit dem Mountainbike im Dreck rumfahren... ich freu mich. Dreck finde ich total super. :-)

Es wird wohl nass und kalt, sagt die Wettervorhersage. Außerdem wird es die Tage vorher auch bereits geregnet oder geschneit haben und mein Mountainbike wird sich so richtig einsauen. Zum Schluß werde ich eigentlich Slicks fahren.

Das abschließende Laufen wird sicherlich von Kälte und Regen geprägt sein, wie praktisch jeder meiner Läufe (bezieht sich auf den Regen). Die armen anderen Starter. Wenn sie sich beeilen bleiben sie aber wohl verschont... dann paßt es wieder.

Heute Nachmittag habe ich einen Arzttermin. Der Sprechstundenhilfe die den Hörer entgegennahm habe ich gleich was vorhusten können, so dass es mit dem Arzttermin auch flott ging. Ich hoffe sehr, dass ich dann wenigstens diese Nacht mal durchschlafen (und nicht mehr durchhusten) kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.