I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 10. August 2011

Trotzdem laufen.

Meine Motivation hatte ein kleines Tief. In einem Telefonat mit der Teamchefin war ich mir sicher heute nur ein paar Liegestütze zu machen und ansonsten eher die Couch zu genießen.
Aber manchmal kommt es anders und meistens als man denkt und so entschied der Zeugwart als ich daheim war, dass wir laufen gehen. Er wollte die üblichen knappen 5km absolvieren und ich solle ihn begleiten. Es wäre viel schöner, wenn ich mitlaufen würde.
Das geht natürlich runter wie Öl und so wurden die Laufklamotten angelegt und es ging los.

Der Zeugwart schoß aus der Haustür und legte gleich ein ordentliches Tempo vor. Ich hatte Mühe hinterherzukommen und stellte schnell fest, dass es heute wohl um "kurz und knackig" ging...
vom ersten Mückenschwarm gewarnt liefen wir auf dem Damm und nicht am Wasser im Geräusch. Wir hofften, dass uns weitere Mückenschwärme erspart bleiben würden.
Bei mir lief's ganz gut. Die ersten Kilometer habe ich ja immer das selbe Bild... es ist mühsam, ich habe das Gefühl ich komme nicht voran und es flutscht einfach nicht so richtig. Aber dann ging's. Am Wendepunkt lief's dann auch rund und in Richtung Heimat war's dann schon wieder uhrwerkmäßig.
Aber geschafft und müde war ich trotzdem.

Daheim angekommen hab ich fein gedehnt und den Zeugwart beglückwünscht, dass er mich doch auf die Laufrunde bekommen hat. Er hat oftmals ganz wundervolle Ideen.

Morgen ist die letzte Swimnight am Langener Waldsee.... schon ist die Seeson also wieder vorbei. *schluchz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.