I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 18. April 2012

Wo ist der Haken?

Mein Bauch scheint wirklich ein Phänomen. Ich mache seit Wochen die gleichen Übungen im Fitnessstudio und breche jedes Mal fast zusammen bei Nr.15. Am nächsten Tag kann ich nie lustigen Dinge machen, weil ich so ein Muskelkater habe und mich arg quäle bis der wieder vergangen ist. Und es ist einfach jedes Mal das Selbe. Jedes Mal.
Der dritte Satz ist einfach immer so furchtbar anstrengend, dass ihn sogar manchmal teilen muß. Und ich weiß einfach nicht warum.  
Warum ist es so schwierig? Warum wollen die Bauchmuskeln einfach immer weh tun? Was soll das denn? 

Meine Beine machen jede Steigerung locker mit. Die schaffen von mal zu mal mehr Kilo's zu stemmen und tun am nächsten Tag nie weh. Aber der Bauch. Ich bin ratlos.

Wo ist da bloß der Haken? Ich werde schon irgendwann die Lösung finden. Allerdings nicht heute. Es sieht zumindest nicht danach aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.