I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 30. Juni 2012

Hansetage in Lüneburg

Nachdem wir das schöne Mecklenburg-Vorpommern hinter uns gelassen haben ergänzen wir unser persönliches Trainingslager noch bei den Hansetagen in Lüneburg. Hier verbringen wir unsere Zeit mit Bragi. 

Und weil sie weiß, dass wir im Training sind und der Urlaub total sportlich verbracht wird, organisiert sie für heute eine Feld-,Wald- und Wiesenradtour. 
Da unsere Rädchen so eine Tour nicht gut mitfahren würden, mieten wir uns am Lüneburger Bahnhof zwei Fahrräder und nachdem ich es auch geschafft habe den Vermieter davon zu überzeugen, dass ich ein kleineres Modell besser fänd, legen wir los. Der Teamchefin werde ich später von meinem Tiefeinsteiger noch eine spannende Geschichte auftischen, soviel Spaß muß sein.

Die Tour führt uns zum Elbeseitenkanal und wir bestaunen das dortige Schiffshebewerk. Und, wie könnte es anders sein, unsere perfekte Touristenführerin Bragi, hat auch gleich drei schöne Demoschiffe besorgt, die uns genau dieses in Aktion erleben lassen. Bombastisch.

Wir beschauen die Gegend und fahren vorbei an malerischen kleinen Ortschaften, wunderbar schnuckligen Klinkerhäusern und riesigen Hütten, die Platz für mehr als 4Familien bieten, allerdings ein Einfamilienhaus sind. Platz hat man hier definitiv. 

Nachdem wir an der Ilmenau ein kleines Päuschen eingelegt und uns an der Bestimmung der Botanik versucht haben, geht es wieder zurück zu den Hansetagen.
Wir machen eine Konkurrenzgrillen und genießen den herrlichen Sommerabend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.