I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 25. Mai 2011

Das Wettkampfquartal

Ich bin begeistert. Wirklich. Die Teamchefin ist einfach die Beste und der Profiathlet ist bereits in der Lage locker 1500m am Stück zu kraulen. Im Training. Ja da bitte ich Euch, was stellt Schwimmen schon für ein Problem dar?

Dem ankommenden Wettkampfquartal steht also nichts mehr im Wege... es ist nämlich so, dass Wettkämpfe in ihrer eigenen Zeitrechnung berechnet werden. Das heißt, das sobald mehrere Wettkämpfe in einem Zeitraum von 3Monaten statt finden nennt man diesen Zeitraum Wettkampfquartal. Soviel dazu.

Wie auch immer wurde heute bekannt gemacht dass das Team-Wettkampfquartal in der kommenden Woche beginnt. Also mit dem Wonnemonat Juni.
Am 2.6. geht's mit meiner OD los. Die Teamchefin, der Zeugwart und der Profi nehmen am 5.6. dann in Büdingen die Strecke unter die Lupe. Dann folgen weitere Wettkämpfe, darunter Rodgau, Womensrun (aber natürlich nur weibliche Teammitglieder), Nightrun und so weiter. Das Team ist richtig sportlich dabei im kommenden Quartal. Ende August gibts dann das Finale und das Team kann sich im September mit Formerhaltungstraining über Wasser halten.
Denn im Oktober ist der Profiathlet dann schon wieder zum Blümchen pflücken in Frankfurt gemeldet.

Morgen beginnen ja die Swimnights und wir planen ein Seesoneröffnungsgrillen im Anschluß. Hoffentlich hält das Wetter, ich las vermehrt von Gewittern... das wäre blöd. Aber da der liebe Gott ja Triathlet ist wird er das zu verhindern wissen. Angesagt wurden von der Teamchefin mindestens einmal 600m durchkraulen. Na bravo...kaum weiß ich vom Wettkampfquartal werde ich auf Anweisung durch den See gehetzt. Jetzt kann ich wirklich froh sein, dass ich für die große Runde noch eine Woche Karenz Zeit hab.
Und weil ich nächsten Donnerstag ja Wettkampftag habe werde ich sicherlich nochmals von der großen Runde verschont. *hoff*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.