I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 3. September 2011

Laufschuhland

Da wir demnächst im günstigen Laufschuhland rumrennen wollen wir bei einem eventuellen Neukauf natürlich trotzdem nichts falsch machen. Da wir auf Schnäppchen aus sind und zudem im Urlaub, wollen wir gut vorbereitet sein.
Also packten wir heute zu unseren ganzen Einkaufserledigungen auch noch die Laufschuhe ein. Wir fuhren beim Laufstudio Raab vorbei und fielen mit der Tür ins Haus. Auf der Leipziger war Straßenfest und so hatten wir Glück und es war nichts los im Laufstudio.
Wir waren also aus dem Bauch heraus ganz ehrlich und bekamen trotzdem -oder gerade deshalb?- eine super Beratung. Der nette Verkäufer schaute sich unsere Laufschuhe an und schickte den Zeugwart sogar auf's Laufband um sicher zu gehen. Wir bekamen einige Empfehlungen für Schuhe mit und der Zeugwart wurde sogar mit zwei Paar auf's Laufband geschickt.
Dann haben wir noch geklärt wieviel die empfohlenen Schuhe hier in Deutschland kosten, damit wir wissen wann wir ein Schnäppchen machen und wann nicht.
Das war spitze und wirklich außerordentlich nett!


Natürlich war es extrem nett... aber außerordentlich nett war es, weil ich natürlich vorher den absoluten Laufschuhkauf-GAU erlebt hatte.
Voller Frohsinn und Motivation, an den Füßen meine Trance 10, die ich als Brooks Testläufer geschickt bekam, betrat ich den Runner's Point und die junge Verkäuferin kam gerade aus dem Lager. Ich schmetterte ihr ein guten Morgen entgegen und sie erwiederte, in dem sie einen Karton zum ausräumen ergriff, den Gruß und fragte gleichzeitig, ob sie mir was helfen könnte.
Mein Einsatz! Klar, kann sie helfen... immerhin wollte ich ja neue Laufschuhe. Also teilte ich ihr das gleich mal mit, was mit einem einzigen "Aha" kommentiert wurde.
Dann fragte sie mich, was ich denn so für einen Schuh brauche. Als ich dazu nichts sagen konnte, denn ich wollte ja ihre Beratung, fragte sie mich was für Modelle ich jetzt so laufe. Ich erwähnte den Ravenna, der ihr nichts sagte und den Adrenalin. Daraufhin zeigte sie mir die aktuellen Modelle dieser Schuhe. Mmhhhh... da hatte ich mehr erwartet. Nachdem der Zeugwart sagte, dass vielleicht eine Analyse auf dem Laufband helfen könnte und die Dame erwiederte "Wenn Sie unbedingt wollen mache ich auch eine Anlayse" habe ich mich spontan gegen die weitere Belästigung der armen Verkäuferin entschieden.

Wie die Laufschuhberatung richtig geht hat das Laufstudio Raab mir ja dann gezeigt. Ich bin sehr froh, dass wir die irgendwann mal aufgetan haben! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.