I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 8. Januar 2012

Der Obstmann

Der Spomedis Verlag erfreut mich seit einiger Zeit nicht nur mit der Zeitschrift Triathlon und Triathlon Training, in die ich gerne mal einen Blick werfe... sondern auch mit Triathlon Know How Sonderheften. Diese gab es schon zu den Themen Radfahren und Schwimmen und gerade erst hat das Sonderheft Ernährung in meinem Sportalltag Einzug gehalten.

Es ist, wie die letzten Expemplare auch, super zusammen gefaßt und interessant geschrieben. Das Lesen macht Spaß. Das ist das Wichtigste finde ich.
Die Themen stehen weitesgehend auf dem  Titel... den Obstmann in der Mitte finde ich nicht so ansprechend. Aber ich bin ja auch kein Ernährungsspezialist.

Noch nicht. Denn mit Hilfe des Heftes arbeite ich nun daran.

Mit meiner Ernährung vor und während eines Wettkampfes ist es ja nicht so weit her... es ist ja allgemein bekannt dass ich mich schon öfters deshalb gequält habe und grundsätzlich zu wenig während eines Wettkampfes esse.
Vielleicht schaffe ich es mit Hilfe des Heftes die Sache in den Griff zu bekommen?
Wir werden sehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.