I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 14. Januar 2012

Zeige dem Outfit die Welt

Endlich ist es mal wieder soweit. Laufen gehen bei Tageslicht. Herrlich. 

Und weil sich der Zeugwart, wie es sein Titel verlangt, mal wieder ums Zeug gekümmert hat, haben wir seit kurzem unsere Triathlon Team Ausstattung daheim. Ich habe ein Laufshirt mit kurzen Ärmeln, einen Triathloneinteiler und eine langärmelige Windstopper Jacke. 

Für die Jacke war heute genau das richtige Wetter. Es war sonnig, kühl und trocken (obwohl sie sogar auch wasserabweisend ist). Der Zeugwart wählte ein ähnliches Outfit und so machten wir uns auf den Weg. Zwischendurch mal ein kleiner Sprint und dann ging's weiter. Ich schwankte nach dem letzten Sprint ordentlich und so machten wir ein kurzes Gehpäuschen. Aber ich soll mich ja anstrengen. Also war nix mit lahmen rumgeeiere... ich lief und das in einer ganz ordentlichen Geschwindigkeit. 
Und der Jacke hat es Spaß gemacht. Sie hatte genug Gelegenheit den Wind abzuhalten und zu zeigen was sie kann. Sie sieht einfach super aus.


Mir ist dabei übrigens aufgefallen, dass wirklich jeder den Zeugwart und mich erstaunt angestarrt. Andere Läufer grüßten sogar freundlich, Fahrradfahrer riefen schon aus der Ferne "Achtung" um sich bemerkbar zu machen. Soviel Kommunikation bin ich sonst gar nicht gewöhnt. Klar gibt es mal ein grüßendes Kopfnicken, aber mehr auch nicht. 
Dank der Jacke, denn sonst war ja alles wie bisher auch, sind wir in den Kreis der zu grüßenden aufgestiegen? Oder in den Kreis derer, die man sich einprägt? Zugegeben, das Design hat einen hohen Wiedererkennungswert. Daran könnte es natürlich auch liegen. Oder alle kennen Best Worscht in Town


Die Laufstrecke ist nicht unschön, fällt mir beim Betrachten der Bilder gerade mal wieder auf. 

Nach dem Lauftraining geht's zum Sponsor auf die Hanauer Landstrasse und wir genehmigen uns ein leckeres Mittagessen. Lars ist unheimlich nett und es gibt regelmäßig Neuerungen auf seiner Karte. Eigentlich schmeckt jede Worscht super... heute probiere ich aber den Monatsstyle und entscheide mich für Wild Wild West. Eine gute Wahl! Sehr lecker. Genau mein Ding. 
Die Herren verstehen unter "leicht" scharf zwar ein bischen was anderes als ich... aber ok. Es schmeckt tortzdem einfach herrlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.