I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 18. März 2013

Sport ist mein Ausgleich.

Ausgleich von der Arbeit oder von zuviel Freizeit. Manchmal paßt Sport aber irgendwie zeitlich gar nicht. Eben auch wegen der Arbeit oder zu vielen anderen Verpflichtungen. 

Heute ist eine Werbepostkarte im Briefkasten gewesen... mit solchen bin ich ja seit Mitte letzten Jahres vorsichtig. Kann gut sein, so wie mit der Postkarte des Core Sportclubs, muß aber nicht. Auf der Postkarte von heute steht drauf "Ich lebe jetzt". Eine Bank beglückt mich damit. Nicht mich persönlich... jeder scheint die Postkarte heute bekommen zu haben. Bei mir trifft sie halt mal wieder vollkommen zu. 

Ich lebe also jetzt und kümmere mich. Um mein Leben, meine Ausbildung und was eben sonst noch so wichtig ist. Heute gehört dazu auf jeden Fall auch ein bischen Indoorsport... es gießt nämlich wie aus Eimern. Ist das der Frühling der kommen soll? Oder verwechsel ich da was? 

Der Trainer hat auf jeden Fall ein bischen Indoorsport auf den Plan geschrieben und dem werde ich mich widmen. Bei so einem Wetter muß man es auch nicht gleich übertreiben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.