I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 18. März 2015

Wieder blau

Ich habe ein blaues Schienbein und ein wieder mal tiefblaues Knie. Na bravo. Als hätte ich das nicht erst gehabt. Wirklich ätzend sowas. Beides tut weh, auch wenn ich nur hinschaue. Schon das Wissen, dass alles wieder blau ist, reicht um schmerzerfüllt zusammen zu zucken. 

Wer ist schuld? Ich diesmal nicht bzw. nur im zweiten Anlauf. Wirklich und richtig Schuld hat die Physiotherapie. Oder das Knie selbst. Mittlerweile wird nämlich die vollkommen verklebte Patellasehne therapiert und das ist während der Behandlung schon immer unheimlich schmerzhaft. Offenbar mit Nachwehen. Es wird, weil eine Sitzung nun mal 20 Minuten dauert, 20 lange Minuten auf ihr herumgedrückt. 

Natürlich tut sich dabei was. Etwas positives. Das Knie wird weiterhin besser. Und irgendwie ist das ja schließlich die Hauptsache. Die Nebenwirkung dieser Faszien Weichmacherei ist dabei aber leider, dass ich blaue Flecken bekomme. Man kann sich aussuchen, entweder es bringt was und man bekommt im Ernstfall blaue Flecken oder es ist eben Kindergeburtstag und keine Physiotherapie. 

Bei mir ist es Physiotherapie. Wie schön, dass ich mittlerweile weiß, wie man mit blauen Flecken am Besten umgeht... kühlen hilft. 

Kommentare:

  1. Hallo Claudi,
    wenn es dich beruhigt - ich hatte auch alles blitzeblau. Aber es wurde von Behandlung zu Behandlung besser. Also ist eigentlich alles gut.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer Karina... danke... es beruhigt mich tatsächlich etwas!
      Viele Grüße, Claudi

      Löschen
  2. Hallo Claudi,
    mach Dir keinen Kopf und ausserdem ist blau in diesem Frühjahr total angesagt :-).
    Weiter gute Besserung und viele Grüße
    Frank
    Schau mal. ich habe jetzt auch einen kleinen Blog.
    https://gehtnichtgibtsnicht.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frank! In Deinen Blog schaue ich gleich mal rein....

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.