I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 7. März 2012

Nicht grün, aber stark!

In Fitnessstudios gibt es wirklich eigenartige Phänomene. Heute ist bei mir Krafttraining dran und ich mache mich nach dem kurzen aufwärmen gleich mal dran die Gerätereihenfolge festzulegen. Ist einfach bei den fünf bekannten Geräten und ich muß mir zusätzlich ja nur drei verschiedene Gewichte merken. Paßt also. Anspruchsvoll ist anders.
Ich wechsel das Gerät nach jeder Übung... und jede Übung wird 15mal wiederholt. Ich nutze so ein Gerät also 15 Wiederholungen lang. Andere machen 5 Wiederholungen und sitzen dann erst mal 5Minuten auf dem Gerät um dann weitere 5 Wiederholungen zu machen.
Geht auch. Ist halt nicht so sozial Kompatibel... aber das ist wohl in dem Fall auch nicht so wichtig.

Ich schaffe meine Wiederholungen total locker.
Da muß ich ja gleich mal mein eingestelltes Gewicht prüfen. Kann ja nicht sein, dass ich mich vertan habe. Hab ich aber nicht.
Also prüfe ich, ob ich grün bin. Bin ich aber auch nicht.
Muß eine Wahnsinnsausnahme sein heute.

Heute habe ich also mal den Hulk gemacht. Ich war nicht grün, aber stark. Echt cool. 

Wahrscheinlich kann ich mich morgen nicht bewegen?

1 Kommentar:

  1. Hoffe, du bist noch aus dem Bett gekommen! Hört sich an, als seist du ordentlich fit.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.