I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 1. Dezember 2014

Noch nicht mal die Hälfte

Mittlerweile nehme ich ja seit Ende Oktober MarisPlus Omega-3 aus der kleinen Flasche, die bei uns in der Kühlschranktür haust. An die tägliche Dosis zu denken fällt mir dabei nicht schwer denn der frische Geschmack und ein Schluck Wasser zum runterspülen macht es mir leicht auch wirklich jeden Tag an die Einnahme zu denken. Nach wie vor nehme ich 5ml ein. Kürzlich war auch mein HS Omega-3 Index Testergebnis in der Post und -für mich nicht wirklich überraschend- hat gleich deutlich gemacht, dass die Einnahme von MarisPlus für mich eine wirklich gute Idee ist.

Im HS Omega-3 Index werden die individuellen EPA und DHA Werte im Blut ermittelt. Diese beiden Fettsäuren aus dem Meer werden von jedem Organismus unterschiedlich gut aufgenommen, weshalb der Bedarf natürlich auch dementsprechend recht unterschiedlich sein kann. Der Idealwert der im Blut vorhanden sein sollte, liegt bei mindestens 8. Unnötig zu erwähnen, dass mein Wert zum Testzeitpunkt noch nicht mal die Hälfte erreicht. 

Ich kann mir das relativ leicht erklären, denn die Hauptlieferanten von Omega-3 Fettsäuren sind Fisch und Meeresfrüchte und beides steht bei mir niemals auf dem Speiseplan. Woher also einen angemessenen Wert im Blut zaubern? Ich werde deshalb MarisPlus noch eine Weile weiter nehmen um mir erst mal einen Normalwert ins Blut zu packen. Im Anschluß kann man, wenn man auf seinem Speiseplan genauso wenig Fisch und Meeresfrüchte hat wie ich, selbstverständlich die tägliche Dosis reduzieren um nicht wieder in einen desaströsen Wert abzurutschen. 

Da ich mich, dank der Möglichkeit MarisPlus auszuprobieren, nun ein bisschen mit Omega-3 beschäftigt habe, muß ich sagen, es ist durchaus vernünftig den Wert im Blut in einem akzeptablen Bereich zu halten. Und mit akzeptabel meine ich, irgendwas im Sinne von ganz gut vorhanden. Omega-3 ist nicht nur gut für das Herzkreislauf-System sondern auch die Entwicklung und Funktion des Gehirns und der Augen. Alles drei körperliche Ausstattungsmerkmale um die ich sehr dankbar bin. Warum also nicht die Gelegenheit ergreifen, wenn sie einem geboten wird? Und dazu auch noch so einfach. 

Außer in Apotheken kann man MarisPlus auch noch hier bestellen. Man soll das Produkt zwar gekühlt aufbewahren, aber den Versand hält es dank der ordentlichen Verpackung aus. Bis zu drei Tage ohne Kühlung sind für MarisPlus machbar, ohne Schaden zu nehmen. Das sollte selbst eine langsame Versandmethode schaffen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.