I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 7. August 2014

Große Ereignisse

Die Spannung steigt. Zumindest bei mir. Tough Mudder rückt nämlich immer näher. Ich bin sehr gespannt, ob das viele Training dem Profiathleten etwas gebracht hat. Mittlerweile musste sich übrigens ein neues Mudderteam bilden, denn der Tur-Tur fällt krankheitsbedingt leider als Muddermitstreiter aus. Und das, obwohl er sich wirklich vorbildlich in Pfützen gewälzt und durch Maisfelder in bodennähe gerobbt hatte. Schon alleine deshalb, finde ich, hat er ein Tough Mudder Stirnband verdient. Mindestens. Aber ich glaube nicht, dass es die Trophäen zu kaufen gibt. Mit dem Profiathlet startet nun also ein anderer Mudder, Triathlet und diesbezüglich gut im Training. Ob es natürlich für die Hindernisse reicht, das werden wir erst am Samstag sehen.
 
Da ist es nämlich soweit. Samstag Vormittag werden sich die zwei Wilden mit zahlreichen anderen Muddern auf den Weg durch Ortenberg machen um runde 20km an Hindernissen zu überwinden. Dabei wird sich ordentlich dreckig gemacht... natürlich und endlich haben auch alte Klamotten und Laufschuhe mal wieder einen Sinn.
 
Das wird ein äußerst sportliches Wochenende, mit Tough Mudder am Samstag und dem 70.3 Wiesbaden am Sonntag. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Knie dieser Belastung stand hält, aber ich muß das Beste hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.