I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 21. Oktober 2014

Fast gerade erst

Wenn man gerade erst aus dem Urlaub kommt, ist einem oft schon wieder danach gleich zum nächsten Aufzubrechen. Urlaub macht oftmals Lust auf mehr, obwohl man vielleicht doch auch mal ganz gerne zu Hause ist. Der Zeugwart und ich haben ja nun fast gerade erst Urlaub gemacht. Trotzdem habe ich mich gekümmert und ein weiteres Reiseziel für dieses Jahr auserkoren. Eine Reise klingt allerdings immer besonders weit und da, wo wir hinfahren brauchen wir nicht so lange hin: im Dezember geht es ins Elsass. Der Zeugwart und ich dürfen es uns dort in einem Wellnesshotel gut gehen lassen.

Wir haben also im Dezember die Möglichkeit, uns mal der vollkommenen Ruhe und Entspannung zu widmen, sowie unsere Energie besser nutzen zu lernen. Na, da bin ich ja mal gespannt. Die Hotelseite liest sich unglaublich anheimelnd finde ich. Auch die Aufmachung der Homepage und die Fotos sind sehr einladend und machen absolut Lust auf mehr. Ich bin sehr gespannt, wie es ist, im "grünen" zu schlafen und bewußter zu essen um besser zu leben.

Vieles in so Hotelprospekten klingt ja immer unheimlich hochtrabend und so bin ich neugierig darauf zu erfahren, wie es dann wirklich live und in Farbe ist. Nicht, dass der Zeugwart und ich mit Sportausrüstung anreisen und die dort vollkommen schockiert sind, weil damit keiner gerechnet hat. Obwohl Sport ja auch zu Wellness dazu gehören kann. Irgendwie.

Wir entspannen also zum Jahresende ein paar Tage im Elsass und werden darüber berichten. Da war ich sowieso noch nie. Ich freu mich!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.