I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 8. Juni 2014

power bands by letsbands

Manchmal passen die Dinge wirklich wie die berühmte "Faust auf's Auge". So erhalte ich vor kurzem eine Testanfrage von powerbands by letsbands, die das perfekte Athletiktraining Unterstützungstool sind.  Die powerbands sind elastische Bänder (auf meinem Bild in gelb, grün und blau leicht zu sehen sowie oben zusammengerollt in schwarz) die beim Training gezielten Widerstand leisten. 

Damit man auch weiß, was genau wie anzuwenden ist um einen bestimmten Effekt zu erzielen liegt dem Paket eine spiralgebundene Trainingsanleitung bei. Darin werden allgemeine Trainingshinweise gegeben und die Muskeln erklärt, damit man auch weiß, was in den darauffolgenden zahlreichen Seiten überhaupt wie auszuführen ist. Ich finde die Anleitung prima gemacht. Immer ist erklärt, was das Ziel einer Übung ist, wie man startet und wie die Übung auszuführen ist. Ich glaube, da kann nicht viel schief gehen. 


Ehe man loslegt sollte die Anleitung aber auf jeden Fall durchgearbeitet werden. Dafür dass man  einfach startet, wirkt die Sache zu komplex. Falls man nicht der Lesetyp ist, liegt dem Startpaket, was ich erhalten habe auch noch eine DVD bei. Da muß ich allerdings erst noch reinschauen. Betitelt ist die DVD auf jeden Fall mit "Video-Training". Das klingt vielversprechend. 

Da der Zeugwart nach seinem ersten Saisonhöhepunkt auch bereits groß ein regelmäßiges Athletiktrianing angekündigt hat bin ich auf die nächsten Woche gespannt. Die powerbands werden uns auf jeden Fall begleiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.