I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 26. Februar 2013

Einfach wundervoll.

Ich kann es eigentlich nicht glauben und es erscheint mir wahrscheinlich deshalb total unwirklich... ich fühle mich besser!!!! Es ist einfach wundervoll. 

Ich huste zwar noch so, dass ich ganze S-Bahnen inklusive der dazugehörigen Bahnhöfe in Sekunden frei bekomme, aber der Husten ist -wie herrlich- produktiv und kümmert sich darum, dass die Sache bald ein Ende hat. Die Lunge hat allerdings scheinbar endgültig eingesehen, dass sie in den Körper gehört und für sie draußen am Licht einfach nicht der richtige Platz ist. 

Das klingt nicht ganz so lecker, ist es auch nicht. Aber das Ende ist nah und deshalb bin ich sehr froh. Wenn man sich wieder besser fühlt, kann man erst richtig einschätzen, wie gut es ist, gesund zu sein. Wenn man ewig gesund ist, vergißt man das Krank-gefühl ja Gott sei Dank mit der Zeit und kann die Gesundheit nur mittelmäßig gut schätzen. So eine Zwischenkrankheit ist da immer mal eine gute Erinnerung... auch wenn ich mir sowas gerne für die Zukunft schenken würde und mir das Krankgefühl dieses Mal ausreichend tief eingeprägt habe. 

Ich werde also morgen das Büro erneut mit meiner Anwesenheit beglücken und mich den dort vorliegenden Bergen von Arbeit widmen. Wenn ich damit durch bin, werde ich das Befinden gegen checken und je nach dem, wie fit ich mich tatsächlich fühle, noch eine kleine Regenerations-low budget-pause- Entlastungswocheneinheit anschließen. Aber ohne zu übertreiben. Zur Not halte ich lieber noch einen Tag mehr die Füße still und entlaste dann eben einen Tag später. Auf den einen Tag wird es nun auf dem Weg nach Köln auch nicht ankommen. 

Besser richtig fit sein und dann Entlasten. Hab ich ja dann auch viel mehr davon! ;-)

1 Kommentar:

  1. Das freut mich für dich!
    Nur nichts überstürzen, dann bist du bald wieder im Rennen, ;)
    lieben Gruß, Doris

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.