I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 11. Oktober 2011

Blau.

Ich habe keinen Muskelkater.
Es wundert mich, aber es ist tatsächlich so.

Es kann nicht daran liegen, dass ich super trainiert gewesen wäre, es kann auch nicht daran liegen, dass ich mich nicht angestrengt habe. Ich weiß einfach nicht warum es ausgeblieben ist.

Ich weiß aber genau, wo der große blaue Fleck sitzt, den ich mir bei den Stürzen zugezogen habe. Am Oberschenkel. Er ist vom Fahrradrohr. Fies. Wirklich. Ich leide und schmiere. Und er ist wirklich blau und recht ordentlich.

Morgen werde ich ihn dem Schwimmbad vorstellen und ich hoffe sehr, dort genug Mitleid zu bekommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wahrscheinlich komme ich sowieso überhaupt nicht voran? Vielleicht kann ich gar nicht mehr schwimmen...
Wir werden sehen

1 Kommentar:

  1. Also hier mal meine virtuelle Mitleidsbekunung:

    "Oh, Du arme, hat sicherlich weh getan, oder?"

    Grüße -timekiller-

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.